Kommunikation ist mehr als
die Verbreitung von Information.
Beratung ist mehr als
die Vermittlung von Erfahrung.
Wir bringen Sie ins Gespräch.

Experiarts Entertainment Ralf SuccoExperiarts Entertainment Ralf Succo

Experiarts Entertainment Ralf SuccoExperiarts Entertainment Ralf Succo

Experiarts Entertainment Ralf SuccoExperiarts Entertainment Ralf Succo

Zu seiner traditionellen Schleppjagd für einen wohltätigen Zweck lud Schauspieler und Reitsportfan Till Demtrøder auch in diesem Herbst wieder nach Usedom: Unter dem Motto „Im Galopp durch die Kaiserbäder“ wurden die geladenen VIPs auf Stroh und Heu gebettet - hoch zu Ross, über Stock und Stein und zwischen Strand und Meer. Die dreitägige Charity-Veranstaltung fand bereits zum 11. Mal statt. Seit 2010 ist auch Siccma Media Teil der eindrucksvollen Landpartie und verantwortet die umfassenden PR-Maßnahmen rund um das prominent besetzte Outdoor-Erlebnis.

www.usedomcrosscountry.de

 

Die PT Asset Management GmbH hat Siccma Media mit der Strategischen Kommunikationsberatung und Pressearbeit für Wirtschafts- und Fachmedien beauftragt. Seit 1998 zählt die PT Asset Management GmbH zu den ersten Adressen der unabhängigen Vermögensverwalter in Mitteleuropa. Zu den Kunden gehören private und institutionelle Investoren, Firmen, Stiftungen sowie Family Offices. Die langjährige Expertise hat das Unternehmen in eigenen Investmentfonds mit unterschiedlichen Chancen und Risikoprofilen sowie speziellen Anlagestrategien gebündelt. Dazu zählen u.a. ein vermögensverwaltender Mischfonds , ein Absolute Return Fonds sowie sowie ein Fonds mit wissenschaftlich fundiertem, passivem Ansatz.

www.ptam.de

 

Der Online-Geschäftsbericht der MLP AG wurde mit dem Red Dot Design Award in der Kategorie „Annual Report“ ausgezeichnet. Dabei überzeugten insbesondere das Informationsdesign und die interaktiven Tools die Jury. Redaktionell wurde MLP beim Erstellen des Geschäftsberichts von Siccma Media unterstützt.
Unter Einreichungen aus 46 Ländern würdigte die Red Dot Jury die erste reine Online-Version des MLP Geschäftsberichts, mit dem „höchste Kompetenz und großer Mut“ bewiesen worden sei. Der „Red Dot Award: Communication Design“ wird jährlich für die international besten Kampagnen, Marketingstrategien und Kommunikationslösungen vergeben. Die Red Dot-Jury ist besetzt mit Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten aus 13 Nationen.

www.mlp-geschaeftsbericht.de

 

Gesellschafter und Geschäftsführer Jens KemperGesellschafter und Geschäftsführer Jens Kemper

Für die Video Content Marketing-Agentur make/c, eine Tochter von CNC / RTL West, steuert Siccma Media die B2B-Kommunikation mit Fokus auf Media Relations. Die im Mai 2015 gegründete Agentur make/c kombiniert narrative und technische Kompetenz und bietet somit im Bereich Video Content Marketing ein umfangreiches Leistungsspektrum an den Standorten Köln und Essen. Von der strategische Beratung und Konzeption, über die Realisation nach neuesten technischen Standards bis hin zu Distribution und Erfolgsmessung bietet make/c ein bislang einmaliges Angebot und kann sich so als erste Video Content Marketing-Agentur am deutschen Markt positionieren.

 

Gründer und Geschäftsführer Mirko Kinigadner © Carina BrunthalerGründer und Geschäftsführer Mirko Kinigadner © Carina Brunthaler

Transpaygo, ein Wiener Fintech-Unternehmen für Migranten, das via Internet das Aufladen von Handy-Prepaid-Karten in der Heimat ermöglicht, startet seine Kommunikations-Aktivitäten zur Erweiterung des Produktportfolios in der DACH-Region und hat Siccma Media dafür als Partner ausgewählt. Neben dem Aufladen von Handykarten können Nutzer über die Plattform Fonmoney auch Geld ins Ausland auf ein Konto überweisen. Seit 2012 bietet der Finanzdienstleister seinen Service für über 25 Länder und in mehr als 10 Sprachen an und revolutioniert damit das digitale Überweisungsgeschäft ins Ausland.

 

SOUND2GOSOUND2GO

Siccma Media verantwortet ab sofort die B2B- und B2C-Kommunikation für die SOUND2GO Produktpalette des Kölner Unternehmens Mobiset GmbH. Mobiset ist auf mobile Kommunikation und Unterhaltungselektronik spezialisiert und bietet unter der Dachmarke S2G mit den Produktlinien SOLUTIONS2GO und SOUND2GO Sortimente für ein breites Kundenspektrum. Die Marke SOUND2GO steht für kabellose und kompakte Bluetooth Lautsprecher, die durch einen kraftvollen, glasklaren Sound überzeugen.

 

Titel Jahresbericht TARGOBANKTitel Jahresbericht TARGOBANK

Zum dritten Mal in Folge hat Siccma Media den Jahresbericht für die TARGOBANK produziert. Der Bericht fasst die Geschäftsergebnisse und Unternehmens-Highlights des Jahres 2015 in kompakter Form zusammen und wurde in dieser Woche zusammen mit den Jahresergebnissen auf der Website der TARGOBANK veröffentlicht. Siccma Media ist für Konzept, Gestaltung und Redaktion des Berichts verantwortlich. Die Produktion des Jahresberichts ist eines von vielen Projekten, das Siccma Media als Lead-Kommunikationsagentur für die TARGOBANK umsetzt. Seit drei Jahren ist die Agentur für die strategische Kommunikationsberatung und für die proaktive Pressearbeit mandatiert.
Die TARGOBANK hat 2015 den höchsten Gewinn seit Markenstart erzielt. Sie betreut vier Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge.
https://www.targobank.de/de/download/Targobank_Jahresbericht2015_FINAL.pdf

 

Im „Super-Sport-Jahr 2016“ mit den Olympischen Spielen in Rio und der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich informiert die Sportnachrichtenagentur SID ihre Kunden ab sofort mit dem regelmäßigen Newsletter „SID Inside“. Siccma Media begleitete die Konzeption, die Redaktion und die Realisation. In der ersten Ausgabe gaben die Leichtathletik-Ikone Usain Bolt und die deutsche Fußball-Legende Fredi Bobic exklusive persönliche Einblicke.
Der SID ist die multimediale Sportnachrichtenagentur und versorgt rund 98 Prozent der deutschen Sport-Medien sowie Verbände, Aktive und Unternehmen rund um die Uhr mit aktuellen Sportinformationen. Nachrichten in Text und Bild, Video-Beiträgen und Live-Ergebnissen von allen wichtigen Sportereignissen.
www.sid.de

 

Baltic LightsBaltic Lights

Im sportlichen Wettstreit für die Welthungerhilfe inszenierte Schauspieler Till Demtrøder mit „Baltic Lights“ das nördlichste Schlittenhunderennen Deutschlands. Siccma Media war für die Pressearbeit verantwortlich.

Das eindrucksvolle Gebell von 200 Huskys, ein Funkenregen in der Nacht, jede Menge Action und Promis, die sich verausgaben – mit diesen Komponenten zauberte Till Demtrøder erneut ein einzigartiges Event. In Zusammenarbeit mit den Kaiserbädern tauchte „Baltic Lights“ die Insel Usedom vom 19. – 21. Februar 2016 in eine winterliche Atmosphäre. Ein faszinierendes Schlittenhunderennen vor 23.000 Zuschauern, gepaart mit dem Licht der knisternden Flammen der friesischen „Biikefeuer“ sorgte für Begeisterung.

Siccma Media verantwortet seit 2010 die Kommunikation die vielfältigen Charity-Events des Schauspielers.

Mehr Informationen: www.balticlights.de

 

Grundsatzfragen für die Immobilienfinanzierung, Finanzplanung 50+ oder Online-Seminare renommierter internationaler Universitäten – mit diesen Themen beschäftigt sich die aktuelle Ausgabe von FORUM, dem Kundenmagazin von MLP. Außerdem in FORUM: Ein Interview mit Unternehmer Jochen Schweizer und ein Portrait eines Arztes, der Patienten online berät.

Zu lesen ist FORUM als eMagazin online unter https://forum-mlp.de/#/magazin/2016-01

Außerdem steht es als Tablet-App in den Stores von Apple und Google kostenlos zum Download bereit. Seit 2007 ist Siccma Media für die Redaktion des Magazins verantwortlich, das drei Mal im Jahr erscheint.