Kommunikation ist mehr als
die Verbreitung von Information.
Beratung ist mehr als
die Vermittlung von Erfahrung.
Wir bringen Sie ins Gespräch.

v.l. Anna Pluymakers, Daniela Wagnerv.l. Anna Pluymakers, Daniela Wagner

Anna Pluymakers und Daniela Wagner starten als neue PR-Consultants.
Die Kölner Agentur Siccma Media hat ihr Team erweitert: Anna Pluymakers (24) und Daniela Wagner (28) unterstützen seit kurzem als PR Consultants den Bereich Unternehmenskommunikation.
Anna Pluymakers hat einen Masterabschluss in Corporate Communications und arbeitete zuvor u.a. bei der PR Agentur Weber Shandwick. Neben ihrer Tätigkeit für Siccma Media lehrt sie als Dozentin an der Hochschule Fresenius in Köln crossmediale Kampagnenplanung, Wirtschaftsethik und - gemeinsam mit Siccma Media-Geschäftsführer Dr. Christoph Caesar - Krisenkommunikation.
Daniela Wagner kommt vom Versicherungskonzern AXA, wo sie in der Unternehmenskommunikation u.a. den Bereich Corporate Responsibility verantwortete. Davor war die studierte Kommunikationswissenschaftlerin und Germanistin als Lektorin im Verlagswesen tätig.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Anna Pluymakers und Daniela Wagner zwei Kommunikationsberaterinnen mit vielseitigen Kompetenzen für uns gewinnen konnten“, sagt Dr. Christoph Caesar, Geschäftsführer von Siccma Media.
„Sowohl Daniela Wagners Erfahrung in der Konzernkommunikation als auch Anna Pluymakers wissenschaftlicher Hintergrund als Hochschuldozentin sind für unsere Agentur eine wertvolle Bereicherung“, so Caesar.

Zahlreiche Fachmedien berichteten über die Personalie, darunter auch W&V und kress.de: Siccma Media verstärkt sich

 

© Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.© Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Der Ahrtal-Tourismus setzt die langjährige Zusammenarbeit mit Siccma Media fort. Das Tourismus-Team der Kölner Agentur ist bereits seit 2009 für die Destination tätig. Die gezielte Medienarbeit sowie die Platzierungen in Print- und Onlinemedien, TV, Hörfunk und Social Media durch Siccma Media trugen über Jahre kontinuierlich zur Steigerung des Bekanntheitsgrad der Destination Ahrtal bei.

Ziel der weiteren Zusammenarbeit bleibt die kontinuierliche Ansprache der überregionalen Medien mit ausgewählten Themen, Angeboten und Anlässen des Ahrtals. Das Medieninteresse für die Tourismus-Destination bleibt durch die Agenturleistungen von Siccma Media lebendig. Durch die professionelle Vorbereitung kreativer Berichte und Reportagen sowie die zuverlässige Unterstützung von Journalisten und Redaktionen erreicht die Medienresonanz des Ahrtals seit Jahren Spitzenwerte.

Usedom Cross CountryUsedom Cross Country

Die Hamburger Eventagentur ExperiArts Entertainment, spezialisiert auf Incentives, VIP Events, Markeninszenierungen, Konzerte und Charityveranstaltungen, hat Siccma Media mit der Pressearbeit für das Charity-Event „Usedom Cross Country“ beauftragt. Das sportliche Outdoor-Wochenende (04. – 06- September 2015) mit zahlreichen Prominenten aus TV, Wirtschaft, Politik und Kultur wird von Schauspieler Till Demtrøder organisiert. Reitsport-Fans können sich auf eine traditionelle, jedoch unblutige Schleppjagd hinter einer Hundemeute sowie auf ein exklusives Rahmenprogramm freuen. Der Erlös, der dabei zusammenkommt, geht an die Welthungerhilfe. In diesem Jahr u.a. mit dabei: Magdalena Brzeska, Sven Martinek, Sanna Englund, Jan Hofer, Gerit Kling, Nina Bott und Helmut Zierl.
Siccma Media betreut bereits seit einigen Jahren die Pressearbeit für ExperiArts Entertainment. „Aufgrund der erfolgreichen und angenehmen Zusammenarbeit bei zahlreichen vergangenen Veranstaltungen haben wir uns auch für den diesjährigen Charity-Event wieder für das Team von Siccma Media entschieden“, sagt Till Demtrøder.

(c) MLP Magazin(c) MLP Magazin

„Wohin soll es gehen?“ – die aktuelle Ausgabe von Forum, dem Kundenmagazin von MLP, beschäftigt sich unter anderem damit, welche Finanzfragen in unterschiedlichen Lebenssituationen geklärt werden müssen.
Eingebettet in die erneuerte Kunden-Website www.mlp.de findet sich direkt auch die Web-Version des eMagazins. Zugleich bleibt es unter www.forum-mlp.de erreichbar und steht auch weiterhin als Tablet-App in den Stores von Apple und Google kostenlos zum Download bereit.

Das eMagazin von MLP, Partner in allen Finanzfragen, setzt auf hochwertigen Journalismus sowie vielseitigen Nutzwert – informierend und unterhaltsam zugleich. Neben Aspekten aus der MLP Beratung beschäftigt sich das eMagazin mit Karriere- und Lifestyle-Themen. Siccma Media ist bereits seit 2007 für die redaktionelle Umsetzung und das inhaltliche Konzept von Forum zuständig und hat das Kundenmedium in enger Zusammenarbeit mit MLP kontinuierlich von einem Printmagazin zu einem multimedialen und interaktiven eMagazin weiterentwickelt.

Das Magazin für Bildung und Gesundheit, herausgegeben von der SRH Holding und produziert von Siccma Media, erscheint vier Mal jährlich in der Printversion sowie online unter www.perspektiven-magazin.de Die aktuelle Ausgabe beleuchtet in der Titelgeschichte "Freiräume zum Denken" aktuelle Forschungsprojekte an SRH Einrichtungen. Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Sie betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.

Lesen Sie die gesamten Ausgabe hier:
http://www.srh.de/fileadmin/Websites/Holding/Press/Pdf/Magazin/SRH_Perspektiven_01_2015.pdf

In einem Gastbeitrag für die W&V erläutert Siccma Media-Geschäftsführer Dr. Christoph Caesar die Bedeutung der klassischen Pressearbeit und fordert PR-Profis dazu auf, wieder mehr auf Augenhöhe mit Journalisten zu kommunizieren: „Schafft es unsere Branche heute überhaupt noch, die Unternehmenslenker für das Thema Media Relations zu sensibilisieren? Haben wir selbst eine der Kernaufgaben der Public Relations aus dem Blick verloren?“

Lesen Sie den gesamten Beitrag hier:
http://www.wuv.de/medien/pr_der_unternehmen_besser_auf_augenhoehe_mit_journalisten

Beratung Kassenschalter 1Beratung Kassenschalter 1

Siccma Media ist neue Lead Agentur der TARGOBANK. Damit übernimmt die Kölner Agentur die Unterstützung für sämtliche Bereiche der Pressearbeit für die Bank. Bereits seit Anfang 2014 ist Siccma Media für die TARGOBANK tätig. „Das Team von Siccma Media hat uns so überzeugt, dass wir der Agentur ab 2015 unseren gesamten Etat für die externe Pressearbeit anvertrauen“, sagt Oliver Zilcher, Leiter Unternehmenskommunikation der TARGOBANK.

Siccma Media GmbH unterstützt ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit von Payback, die unter der Leitung von Kommunikationschefin Nina Purtscher steht. Siccma Media soll hier primär helfen, die Mediabeziehungen zu Leadmedien im B2B-Bereich zu verstärken. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das Payback in unsere Agentur setzt. Unsere langjährigen Kontakte zu den wichtigsten Leitmedien bilden das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Christoph Caesar, Geschäftsführer der Siccma Media GmbH.
PAYBACK ist eine Tochtergesellschaft der Management Holding Loyalty Partner GmbH, die zur American Express Group gehört. Seit dem Jahr 2000 ist Payback auf dem deutschen Markt vertreten. Inzwischen gibt es hierzulande mehr als 25 Millionen aktive Payback-Karten, über die bei den Partnerunternehmen incentiviert mehr als 23 Milliarden Euro umgesetzt werden. 8 von 10 Deutschen kennen die Marke Payback, die Karte ist laut Umfragen die dritte Karte in den Portemonnaies der Deutschen.

siccmamediasiccmamedia

Das PR-Magazin, eines der führenden Magazine der Kommunikationsbranche, hat in seiner Januar-Ausgabe Siccma Media als „Agentur im Fokus“ portraitiert. Redakteur Daniel Lehmann beschreibt auf zwei Seiten die aktuelle Entwicklung der Agentur, ihre Tätigkeitsschwerpunkte und strategischen Ansätze.

Lesen Sie hier im (kostenpflichtigen) E-Paper des PR-Magazins den gesamten Artikel: http://www.prmagazin.de/aktuell/meldungen/details/keine-zaesur.html

Foto: © Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.Foto: © Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Langjährige Kooperationen in der strategischen PR-Beratung zahlen sich aus: Der Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. setzt bereits im fünften Jahr bei seiner überregionalen Pressearbeit auf Siccma Media. Die Agentur hat durch gezielte Medienarbeit dazu beigetragen, dass sich der Bekanntheitsgrad der Destination Ahrtal über Jahre kontinuierlich gesteigert hat.

Überregionale Top-Medien berichten regelmäßig über die Sehenswürdigkeiten und touristischen Angebote im Ahrtal – die Medienäquivalenz erreicht seit Jahren Spitzenwerte im sechsstelligen Euro-Bereich.

"Wir schätzen Siccma Media als einen professionellen und hervorragend vernetzten Partner für unsere Pressearbeit", sagt Andreas Wittpohl, Geschäftsführer des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Für den Ahrtal-Tourismus arbeitet Siccma Media seit 2009 als externe Pressestelle und Redaktion für überregionale Medien, organisiert Presse-Events sowie Presse-Reisen für Journalisten.