Kommunikation ist mehr als
die Verbreitung von Information.
Beratung ist mehr als
die Vermittlung von Erfahrung.
Wir bringen Sie ins Gespräch.

Quelle: FotoliaQuelle: Fotolia

Siccma Media macht Kunden fit für die sozialen Netzwerke. Für zahlreiche Kunden konzipiert und betreut Siccma Media im Rahmen der Kommunikationsarbeit auch die Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. Weil der Austausch mit Kunden und Partnern über die zahlreichen Social Media Kanäle immer wichtiger wird, sind aber auch die Unternehmen selbst gefragt. Speziell für Kommunikationsverantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen hat Siccma Media ein praxisbezogenes Basis-Training entwickelt, das die wichtigsten Funktionsweisen der sozialen Netzwerke erklärt. Anhand konkreter Beispiele und mit Hilfe praktischer Übungen lernen die Kunden, wie sie Facebook, Twitter & Co. für sich nutzen können und worauf sie in der Kommunikation über soziale Netzwerke achten müssen.
Das Training bietet Siccma Media auch als individuelle Inhouse-Schulung an. Dabei stehen die Bedürfnisse des Kunden und seiner Branche im Mittelpunkt.

Quelle: FotoliaQuelle: Fotolia

UmfragetoolUmfragetool

Im Auftrag einer bundesweit tätigen Verlagsgruppe befragte Siccma Media Kunden und Leser. Neben Leseverhalten und Kundenzufriedenheit wurden auch die Konkurrenzsituation und die Marktentwicklung abgefragt. Die umfangreiche Analyse und Interpretation der Daten lieferte wichtige Ergebnisse für die quantitative sowie qualitative Marktforschung. Diese sollen in Maßnahmen zur Vertriebsoptimierung sowie in den redaktionellen Relaunch einzelner Titel mit einfließen. Siccma Media übernahm dabei sowohl das Umfragedesign, die Durchführung und Auswertung als auch die Konzeption weiterführender Maßnahmen.

Bildquellen: Hochschule FreseniusBildquellen: Hochschule Fresenius

Zum Start des Wintersemesters setzt Siccma Media seine enge und langjährige Zusammenarbeit mit der Kölner Hochschule fort. Insbesondere die Lehrtätigkeiten von Dr. Christoph Caesar und Annette Pfennings im Masterstudiengang „Corporate Communication“ bringen die PR-Praxis in die Vorlesungen. Die Studenten lernen z.B. im Fach „Krisenkommunikation“ integrierte Strategien und nützliches Handwerkszeug für ihre künftige Laufbahn in der Kommunikationsbranche.

Auch die Kunden von Siccma Media profitieren von der Kooperation: In der Vergangenheit haben etwa die gutefrage.net-Gruppe und Discovery Communications Deutschland in Projektarbeiten mit Studenten kreative Ansätze entwickelt, die in die praktische Unternehmenskommunikation mit einfließen. Mehr zu den Studiengängen an der Hochschule Fresenius:

Hochschule Fresenius - Studiengänge

Quelle: djdQuelle: djd

Siccma Media hat eine enge Zusammenarbeit mit djd deutsche journalisten dienste GmbH & Co. KG - Pressedienst für Verbraucherthemen vereinbart. Das Unternehmen ist bundesweit führender Content-Marketing-Dienstleister und -Anbieter für Print- und Onlinemedien. Siccma Media berät den neuen Geschäftsführer Enno Müller in der B2B-Kommunikation, und die Agentur erhält Zugang zu den Content-Marketing-Dienstleistungen des djd.

Valedo 2/Quelle: HocomaValedo 2/Quelle: Hocoma

Siccma Media unterstützt ab sofort die Kommunikationsarbeit der Hocoma AG aus der Schweiz. Hocoma ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von automatisierten Therapiegeräten für die Rehabilitation neurologisch bedingter Bewegungsstörungen. Die Agenturarbeit umfasst die strategische Kommunikationsberatung rund um die Produkteinführung des Rückentherapiegerätes „Valedo®“ auf dem deutschen Markt.

FORUM - das Kundenmagazin von MLP/Quelle: MLP FORUM - das Kundenmagazin von MLP/Quelle: MLP

Bei „BCP - Best-of-Corporate-Publishing“, dem größten Wettbewerb für Kundenmedien in Europa, erhielt Siccma Media den Silber-Award für die Redaktion von FORUM, dem Magazin des Finanz- und Vermögensberaters MLP. Gemeinsam mit den produzierenden Partneragenturen SIGNUM communication und Sensory-Minds ist Siccma Media verantwortlich für das drei Mal jährlich erscheinende elektronische Magazin, das sowohl online unter www.forum-mlp.de als auch als App zum Download zur Verfügung steht.

Quelle: TARGOBANKQuelle: TARGOBANK

Siccma Media hat den mehrstufigen Pitch um den Kommunikations-Etat der Düsseldorfer TARGOBANK gewonnen. Die Bank betreut mehr als drei Millionen Privatkunden, ist führend im Bereich Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland.
Siccma Media  unterstützt die TARGOBANK ab sofort bei zahlreichen kommunikativen Aufgaben, insbesondere bei der Positionierung der Marke in nationalen und regionalen Medien.

Quelle: FERI, Bad HomburgQuelle: FERI, Bad Homburg

Siccma Media unterstützt die Pressearbeit des Bad Homburger Investmentspezialisten FERI. Zu den Aufgaben gehört die kontinuierliche Kommunikation von Fachthemen der Bereiche Beratung sowie Asset Management für Vermögende und Institutionelle Anleger sowie die gezielte Positionierung der FERI Trust und der FERI Institutional & Family Office GmbH in den Medien.

Quelle: Discovery NetworksQuelle: Discovery Networks

Siccma Media unterstützt ab sofort die Kommunikationsarbeit des TV-Networks Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG. Die Agenturarbeit umfasst sowohl die Unterstützung der internen Kommunikationsabteilung unter Führung von Sigrid Eck als auch strategische Kommunikationsberatung. Im Vordergrund stehen die Unterstützung der Corporate PR sowie die Vorbereitung des Launches des frei empfangbaren Frauensenders TLC, der am 10. April in Deutschland startet.

Dr. Christoph CaesarDr. Christoph Caesar

Den Umgang der Medien mit Ex-Bundespräsident Christian Wulff und David Groenewold kommentiert Christoph Caesar in der W&V. Gemeinsam mit Groenewolds Anwalt Christian-Oliver Moser stellt sich Christoph Caesar anlässlich des Freispruchs von Ex-Bundespräsident Wulff den Fragen von W&V-Redakteurin Petra Schwegler.

Lesen Sie hier das gesamte Interview:

http://goo.gl/0be19a