Kommunikation ist mehr als
die Verbreitung von Information.
Beratung ist mehr als
die Vermittlung von Erfahrung.
Wir bringen Sie ins Gespräch.

Valedo 2/Quelle: HocomaValedo 2/Quelle: Hocoma

Siccma Media unterstützt ab sofort die Kommunikationsarbeit der Hocoma AG aus der Schweiz. Hocoma ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von automatisierten Therapiegeräten für die Rehabilitation neurologisch bedingter Bewegungsstörungen. Die Agenturarbeit umfasst die strategische Kommunikationsberatung rund um die Produkteinführung des Rückentherapiegerätes „Valedo®“ auf dem deutschen Markt.

FORUM - das Kundenmagazin von MLP/Quelle: MLP FORUM - das Kundenmagazin von MLP/Quelle: MLP

Bei „BCP - Best-of-Corporate-Publishing“, dem größten Wettbewerb für Kundenmedien in Europa, erhielt Siccma Media den Silber-Award für die Redaktion von FORUM, dem Magazin des Finanz- und Vermögensberaters MLP. Gemeinsam mit den produzierenden Partneragenturen SIGNUM communication und Sensory-Minds ist Siccma Media verantwortlich für das drei Mal jährlich erscheinende elektronische Magazin, das sowohl online unter www.forum-mlp.de als auch als App zum Download zur Verfügung steht.

Quelle: TARGOBANKQuelle: TARGOBANK

Siccma Media hat den mehrstufigen Pitch um den Kommunikations-Etat der Düsseldorfer TARGOBANK gewonnen. Die Bank betreut mehr als drei Millionen Privatkunden, ist führend im Bereich Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland.
Siccma Media  unterstützt die TARGOBANK ab sofort bei zahlreichen kommunikativen Aufgaben, insbesondere bei der Positionierung der Marke in nationalen und regionalen Medien.

Quelle: FERI, Bad HomburgQuelle: FERI, Bad Homburg

Siccma Media unterstützt die Pressearbeit des Bad Homburger Investmentspezialisten FERI. Zu den Aufgaben gehört die kontinuierliche Kommunikation von Fachthemen der Bereiche Beratung sowie Asset Management für Vermögende und Institutionelle Anleger sowie die gezielte Positionierung der FERI Trust und der FERI Institutional & Family Office GmbH in den Medien.

Quelle: Discovery NetworksQuelle: Discovery Networks

Siccma Media unterstützt ab sofort die Kommunikationsarbeit des TV-Networks Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG. Die Agenturarbeit umfasst sowohl die Unterstützung der internen Kommunikationsabteilung unter Führung von Sigrid Eck als auch strategische Kommunikationsberatung. Im Vordergrund stehen die Unterstützung der Corporate PR sowie die Vorbereitung des Launches des frei empfangbaren Frauensenders TLC, der am 10. April in Deutschland startet.

Dr. Christoph CaesarDr. Christoph Caesar

Den Umgang der Medien mit Ex-Bundespräsident Christian Wulff und David Groenewold kommentiert Christoph Caesar in der W&V. Gemeinsam mit Groenewolds Anwalt Christian-Oliver Moser stellt sich Christoph Caesar anlässlich des Freispruchs von Ex-Bundespräsident Wulff den Fragen von W&V-Redakteurin Petra Schwegler.

Lesen Sie hier das gesamte Interview:

http://goo.gl/0be19a

Quelle: ADACQuelle: ADAC

Siccma Media-Geschäftsführer Christian Maertin kommentiert in der aktuellen „W & V“, dem führenden Fachmagazin der Medienbranche, die Krisenkommunikation des ADAC: Lesen Sie den gesamten Gastbeitrag online unter:

http://www.wuv.de/agenturen/pr_gau_im_spiegel_interview_welche_chance_dem_adac_noch_bleibt

Foto: Mediart Entertainment, Franziska KrugFoto: Mediart Entertainment, Franziska Krug

Auch in diesem Jahr zeichnete Siccma Media für die Pressearbeit des Charity-Events „Tirol Cross Mountain“ verantwortlich. Das sportliche Outdoor-Wochenende mit rund 300 Huskys und Prominenten wird von Schauspieler Till Demtrøder organisiert. Der Erlös von mehr als 20.000 Euro kommt der Welthungerhilfe zugute. In diesem Jahr u.a. dabei: Franziska van Almsick, Götz Otto, Janina Hartwig, Gedeon Burkhard, Jan Hofer, Sonja Kirchberger, Nina Bott und Timothy Peach.

SRH Campus See (c) SRHSRH Campus See (c) SRH

Die Heidelberger SRH Holding, einer der größten Betreiber privater Schulen, Hochschulen und Kliniken in Deutschland, beauftragt Siccma Media mit dem Relaunch und der anschließenden regelmäßigen Produktion seines Kundenmagazins „Perspektiven“. Zuvor hatte sich die Kölner Agentur für strategische Kommunikation und Content Marketing in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegen verschiedene Wettbewerber durchgesetzt.

Quelle: Ahrtal-Tourismus e.V.Quelle: Ahrtal-Tourismus e.V.

Für den Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. lud Siccma Media zur viertägigen Pressereise auf dem neuen Premiumwanderweg AhrSteig ein. In Kooperation mit Elisabeth Prange, Presseverantwortliche des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., übernahm Siccma Media das komplette Teilnehmermanagement, die Programmgestaltung sowie die Betreuung der Journalisten vor Ort.

Siccma Media betreut bereits seit einigen Jahren die überregionale Pressearbeit für den Ahrtal-Tourismus e.V.