Kommunikation ist mehr als
die Verbreitung von Information.
Beratung ist mehr als
die Vermittlung von Erfahrung.
Wir bringen Sie ins Gespräch.

Quelle: FERI, Bad HomburgQuelle: FERI, Bad Homburg

Siccma Media unterstützt die Pressearbeit des Bad Homburger Investmentspezialisten FERI. Zu den Aufgaben gehört die kontinuierliche Kommunikation von Fachthemen der Bereiche Beratung sowie Asset Management für Vermögende und Institutionelle Anleger sowie die gezielte Positionierung der FERI Trust und der FERI Institutional & Family Office GmbH in den Medien.

Quelle: Discovery NetworksQuelle: Discovery Networks

Siccma Media unterstützt ab sofort die Kommunikationsarbeit des TV-Networks Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG. Die Agenturarbeit umfasst sowohl die Unterstützung der internen Kommunikationsabteilung unter Führung von Sigrid Eck als auch strategische Kommunikationsberatung. Im Vordergrund stehen die Unterstützung der Corporate PR sowie die Vorbereitung des Launches des frei empfangbaren Frauensenders TLC, der am 10. April in Deutschland startet.

Dr. Christoph CaesarDr. Christoph Caesar

Den Umgang der Medien mit Ex-Bundespräsident Christian Wulff und David Groenewold kommentiert Christoph Caesar in der W&V. Gemeinsam mit Groenewolds Anwalt Christian-Oliver Moser stellt sich Christoph Caesar anlässlich des Freispruchs von Ex-Bundespräsident Wulff den Fragen von W&V-Redakteurin Petra Schwegler.

Lesen Sie hier das gesamte Interview:

http://goo.gl/0be19a

Quelle: ADACQuelle: ADAC

Siccma Media-Geschäftsführer Christian Maertin kommentiert in der aktuellen „W & V“, dem führenden Fachmagazin der Medienbranche, die Krisenkommunikation des ADAC: Lesen Sie den gesamten Gastbeitrag online unter:

http://www.wuv.de/agenturen/pr_gau_im_spiegel_interview_welche_chance_dem_adac_noch_bleibt

Foto: Mediart Entertainment, Franziska KrugFoto: Mediart Entertainment, Franziska Krug

Auch in diesem Jahr zeichnete Siccma Media für die Pressearbeit des Charity-Events „Tirol Cross Mountain“ verantwortlich. Das sportliche Outdoor-Wochenende mit rund 300 Huskys und Prominenten wird von Schauspieler Till Demtrøder organisiert. Der Erlös von mehr als 20.000 Euro kommt der Welthungerhilfe zugute. In diesem Jahr u.a. dabei: Franziska van Almsick, Götz Otto, Janina Hartwig, Gedeon Burkhard, Jan Hofer, Sonja Kirchberger, Nina Bott und Timothy Peach.

SRH Campus See (c) SRHSRH Campus See (c) SRH

Die Heidelberger SRH Holding, einer der größten Betreiber privater Schulen, Hochschulen und Kliniken in Deutschland, beauftragt Siccma Media mit dem Relaunch und der anschließenden regelmäßigen Produktion seines Kundenmagazins „Perspektiven“. Zuvor hatte sich die Kölner Agentur für strategische Kommunikation und Content Marketing in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegen verschiedene Wettbewerber durchgesetzt.

Quelle: Ahrtal-Tourismus e.V.Quelle: Ahrtal-Tourismus e.V.

Für den Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. lud Siccma Media zur viertägigen Pressereise auf dem neuen Premiumwanderweg AhrSteig ein. In Kooperation mit Elisabeth Prange, Presseverantwortliche des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., übernahm Siccma Media das komplette Teilnehmermanagement, die Programmgestaltung sowie die Betreuung der Journalisten vor Ort.

Siccma Media betreut bereits seit einigen Jahren die überregionale Pressearbeit für den Ahrtal-Tourismus e.V. 

VIP ShuttleVIP Shuttle

Im Rahmen des Berliner Kommunikationskongresses bietet Siccma Media gemeinsam mit UNICEPTA erstmals einen exklusiven und kostenlosen VIP-Shuttle-Service an. Bei der internationalen Fachtagung für Public Relations fahren die gebrandeten Shuttles Besucher des Kongresses regelmäßig vom berliner congress center (bcc) zum Hauptbahnhof und zum Flughafen Tegel.

Siccma Media betreut die B2C-Kommunikation von MyVideo.de. Die größte Video-Community aus Deutschland gehört zur Magic Internet GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG. Nutzer finden auf MyVideo.de eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich Musik stehen mehr als 100.000 offizielle Musikvideos zur Verfügung.

Die Chronext AG, ein internationales E-Commerce Unternehmen, das auf den An- und Verkauf und Service von Luxusuhren spezialisiert ist, hat Siccma Media mit der B2B und B2C-Kommunikation gegenüber deutschsprachigen Medien beauftragt. Mit Niederlassungen in London, Köln und Zug (Schweiz) deckt das Unternehmen die DACH-Region ab. Über die Internetplattform von Chronext können Kunden wertvolle Uhren zu fairen Preisen kaufen und verkaufen. Chronext sorgt so für ein Maximum an Transparenz und vereinfacht damit die bislang komplexen Strukturen des internationalen Uhrenmarktes deutlich.