Kommunikation ist mehr als
die Verbreitung von Information.
Beratung ist mehr als
die Vermittlung von Erfahrung.
Wir bringen Sie ins Gespräch.

Nachhaltigkeitsbericht für SiegwerkNachhaltigkeitsbericht für Siegwerk

Gemeinsam mit der Bonner Agentur Bonne Nouvelle hat Siccma Media den ersten Nachhaltigkeitsbericht für SIEGWERK Druckfarben produziert. Siccma Media übernahm Redaktion und Grafik, Bonne Nouvelle war für die strategische Beratung verantwortlich. SIEGWERK ist weltweit der drittgrößte Hersteller von Druckfarben für Verpackungen und Publikationen mit Standorten in rund 35 Ländern, Hauptsitz ist Siegburg. Der Bericht umfasst 74 Seiten und wurde sowohl in einer deutschen als auch in einer englischen Version produziert. Für die Art Direction konnte Siccma Media Christine Plößer gewinnen, die Redaktion verantwortete Dirk Wohleb.
https://www.siegwerk.com/de/news/pressemitteilungen/details/siegwerk-veroeffentlicht-ersten-nachhaltigkeitsbericht-fuer-mehr-transparenz.html

Siccma Media und Bonne Nouvelle arbeiten seit vergangenem Jahr im Rahmen einer strategischen Kooperation eng zusammen. Bonne Nouvelle bietet Unternehmen strategische CSR-Beratung, das Team von Siccma Media ergänzt das Dienstleistungsspektrum mit seiner jahrelangen Erfahrung in den Bereichen Corporate Publishing, PR und Content Marketing. „So bündeln wir unsere Stärken und können Kunden die gesamte Bandbreite der Nachhaltigkeits-Kommunikation aus einer Hand bieten“, sagt Siccma Media-Geschäftsführerin Melanie Contoli.

Für kapitalmarktorientierte Unternehmen ab 500 Mitarbeiter schreibt die EU seit 2016 eine Berichtspflicht in Sachen Nachhaltigkeit vor – aber auch kleinere Unternehmen gehen immer mehr dazu über, gezielt über ihre gesellschaftliche Unternehmensverantwortung - Corporate Social Responsibility (CSR) zu berichten und damit ein Zeichen zu setzen. Sei es in Nachhaltigkeitsberichten oder auf eigens eingerichteten Online-Portalen, in Unternehmens-Blogs oder Nachhaltigkeitsmagazinen. „Somit müssen sich derzeit viele Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeitsmanagement und -berichterstattung neu orientieren“, sagt Bonne Nouvelle-Geschäftsführerin Simone Stein-Lücke. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Prozesse nun umfänglich gemeinsam mit dem Team von Siccma Media begleiten können“.